Zwischenstand – Sanierungen Notwohnungen in Kalesija

Erste Tranche der Sanierungsarbeiten abgeschlossen

Die erste Tranche der Sanierungsarbeiten ist abgeschlossen. Es wurden 6 Wohnungen saniert und bezugsbereit an die Opfer der Flutkatastrophe übergeben. Die zweite Tranche mit weiteren 6 Wohnungen steht nun an.

Dank der Soforthilfe der Stadt Zug mit 20’000 Franken und weiteren 10’000 Franken an Spenden von Firmen und Privatpersonen, ist es dem Verein Zug – Kalesija gelungen, die erste Tranche der Sanierungsarbeiten abzuschliessen. Somit wurden im August 6 der 12 zur Verfügung gestellten Wohnungen renoviert und an die Opfer der Flutkatastrophe und Erdrutsche übergeben. Die Wohnungen wurden bereits bezogen. Als Baupartner für die Sanierungsarbeiten wurde in einem Offertverfahren die Firma KUW-ing d.o.o. Kalesija ausgewählt.

 

Zweite Tranche

Um die restlichen 6 Wohnunen zu sanieren ist der Verein Zug – Kalesija wurden Privatpersonen und Firmen aus der Region Zug angeschrieben.Mit den eingeganenen Spenden und Vereinbarungen sollte die zweite Tranche in Bälde gestartet werden können. Das Ziel ist und wird sein, die Sanierungsarbeiten vor dem Wintereinbruch abzuschliessen und weiteren Opfern der Flutkatastrophe ein Dach über dem Kopf zu bieten.

Der Verein Zug – Kalesija bedankt sich bei allen intitutionellen und privaten Spenderinnen und Spendern sowie allen Helferinnen und Helfern die diese nachhalitge Hilfe ermöglicht haben.

 

Quellenangaben:

Video: Neon Televisija, Kalesija

Bilder: ZVG Rolf Elsener

Vor_Sanierung_1  Vor-Sanierung_2

Sanierung_Notwohnungen_5  Sanierung_Notwohnungen_6

Sanierung_Notwohnungen_8  Sanierung_Notwohnungen_7

Schlagwörter: , , , ,